Etwas über mich.....

Hallo,

willkommen auf meiner Web-Site.

Mein Name ist Thomas (Tom) Puttins, Baujahr ´67 und ich fotografiere seit meiner Kindheit.

Vor etwa 40 Jahren, zu Zeiten der analogen Fotografie, war ich schon mit meiner Spiegelreflexkamera und Foto-Labor unterwegs.

Eine spezielle Art der Fotografie hat mich schon damals besonders interessiert. Dinge sichtbar machen, die mit dem bloßem menschlichen Auge nicht wahrnehmbar sind. Hier fand ich den Einstieg in die Highspeed-Fotografie.
Ich machte mehrere Fotos (nach hunderten Versuchen), wie eine Luftgewehrkugel eine Glühbirne trifft. Damals noch auf schwarz/weiß Negativfilm festgehalten war ich überglücklich über die ersten gelungenen Aufnahmen.

Durch das Studium änderte sich meine Fotografie und auch die Art und Weise, wie ich Dinge heute betrachte.